28.01.2021 | TUI-Corona-Marken-Check am WBBK
Webinar im virtuellen Klassenraum des Willy-Brandt-Berufskollegs der Touristiker
Am Willy-Brandt-Berufskolleg (WBBK) in Duisburg-Rheinhausen fand ein „TUI-Marken-Check“ in Zeiten von Corona für die Tourismuskaufleute statt. Damit die vorher im Unterricht behandelten Themen wie Dienstleistungsmarketing und Markenpolitik der Reiseveranstalter nicht als träges Wissen verloren gehen, hat Corinna Lenders, Bezirksleiterin Verkauf der TUI Deutschland GmbH, mit den Schülern in einem Workshop diese Themen am Beispiel der TUI mit Leben gefüllt.
Die TUI Group ist der führende Touristikkonzern der Welt. Unter dem Dach des Konzerns bündelt TUI das große Portfolio starker Veranstalter, 1.600 Reisebüros und führende Online-Portale, fünf Fluggesellschaften mit rund 150 Flugzeugen, über 400 Hotels, 17 Kreuzfahrtschiffe sowie Zielgebietsagenturen in allen wesentlichen Urlaubsländern rund um den Globus. Mit diesem integrierten Angebot werden 27 Millionen Gästen unvergleichliche Urlaubserlebnisse in 180 Zielgebieten der Erde geboten. Ein zentrales Element der Unternehmenskultur soll eine globale Verantwortung für nachhaltiges wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln sein. Im Jahr 2019 erwirtschaftete der Konzern vor Corona mit rund 70.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 19 Milliarden Euro. TUI genießt bei den Kunden nicht nur in Deutschland höchstes Vertrauen und ist seit Jahren die „Most Trusted Brand“ in der Kategorie Reiseveranstalter. Doch Corona hat auch den TUI-Konzern hart getroffen. Der Reisekonzern TUI erhält aktuell vom Bund und von privaten Investoren die dritte Corona Finanzspritze in Höhe von 1,8 Milliarden Euro. Die Konkurrenz sieht diese staatliche Unterstützung kritisch.