Willy-Brandt-Touristiker aus Duisburg-Rheinhausen beim „DER TOURISTIK GROUP“ Workshop
Die Oberstufe der Touristikkaufleute für Privat- und Geschäftsreisen war auf Einladung von Susann Härtel, Head of Sales Promotion der DER Touristik Deutschland GmbH in Frankfurt zu Gast bei den Kollegen in Köln. Empfangen und betreut wurden die Schüler durch Mario Mersch (DER Touristik Indoor Sales) der trotz der Thomas Cook Unruhen mit sechs weiteren Kollegen ein abwechslungsreiches und interaktives Programm für die Schüler umsetzen konnte. Dabei wurden nicht nur die verschiedenen Unternehmensbereiche Flugdisposition, DER Touristik Hotels & Resorts und das Communication Center vorgestellt. Das besondere Interesse der Schüler lag bei den Themen Qualitätsmanagement und Social Media. Eine Social Media Spezialistin stellte den Schülern u.a. das Konzept der Zusammenarbeit mit der Bloggerin „Miss Everywhere“ vor, mit dem das Unternehmen auch in diesem Bereich gut für die Zukunft aufgestellt ist.
Die DER Touristik Group ist in 15 europäischen Ländern aktiv und vereint unter ihrem Dach eine Vielzahl an Reiseleistungen. Sie steht für die größte Vielfalt im Markt und hat sich als Reiseanbieter für Europa etabliert. 9,9 Millionen Gäste jährlich schenken der Unternehmensgruppe ihr Vertrauen.