5-Sterne-Unterricht für Tourismuskaufleute in Düsseldorf
Die Unterstufe der Tourismuskaufleute vom Willy-Brandt-Berufskolleg folgte der Einladung des Hotel InterContinental Düsseldorf und erkundete den eleganten Komfort und die Wohnkultur vom Business- und Lifestyle Hotel.
Die InterContinental Hotels Group ist eine Marke der IHG, einem globalem Hotelunternehmen mit über 4.700 Hotels in knapp 100 Ländern auf der ganzen Welt. Von tropischen Inselresorts bis zu trendigen Boutiquehotels mitten in der Stadt bieten die 9 Marken der Markenfamilie Unterkünfte für jeden Anspruch und zu jedem Anlass.
IHG hat mehr Gästezimmer als jedes andere Hotelunternehmen der Welt. InterContinental Hotels & Resorts, die erste wirklich internationale Hotelmarke der Welt, ist mit 5-Sterne-Häusern in mehr als 60 Ländern vertreten und verfügt über 60-jährige Erfahrung über eine hervorragende Kenntnis der lokalen Kultur und Umgebung. Von klassischer Eleganz über urbanen Chic bis hin zu tropischen Resorts verfügt jedes Hotel über seinen ganz eigenen Stil.
Wer Tipps für einen Aufenthalt in Düsseldorf brauchte, war beim bestens informierten Chief Concierge Joachim von Bandemer gut aufgehoben. Ein Mann, der seine Gäste sogar bei den angesagten Nachtclubs der Stadt auf die Gästeliste setzen kann. Auf der weltberühmten Shopping- & Geschäftsmeile Königsallee in unmittelbarer Nähe der schönsten und berühmtesten Düsseldorfer Sehenswürdigkeiten bietet das Hotel 287 edel ausgestattete Zimmer und Suiten zum Leben, Arbeiten und Entspannen. Die Hotelbar Fifty-Nine zählt zu den Top-Ten-Bars der Stadt: Dort konnten die Schüler beim Besuch die Vorbereitungen zum Dreh des „RTL-Bachelors“ sehen.
Dem Abschluss bildete ein Film im Konferenzraum von Mitarbeitern über Mitarbeiter des Düsseldorfer Hotels, die mit Begeisterung von ihrer Tätigkeit im Hotel berichteten.
Nach dem Hotelaufenthalt lockte eine wunderschön geschmückte Königsallee, illuminierte Bäume, kreativ dekorierte Schaufenster und der weitreichende Duft von Glühwein in der Altstadt die Schüler.