AIDA aus Rostock zu Gast am Willy-Brandt-Berufskolleg in Rheinhausen
Die AIDA Regional Sales Manager Angelika Prskalo und Oliver Bors waren auf Einladung des Tourismusbildungsganges zu Gast am Willy-Brandt-Berufskolleg, um den Schülern das AIDA-Marketing- und Vertriebskonzept des AIDA-Unternehmens aus Rostock im Detail vorzustellen: „Auf AIDA ist das Lächeln zu Hause – das ist unsere Philosophie. Meer erwarten. Mehr erleben! Die Mitarbeiter von AIDA Cruises haben sehr früh erkannt, dass der Weg zum Gast vor allem über die kompetente Beratung im Reisebüro führt.“
Die Mittelstufe der angehenden Tourismuskaufleute für Privat- und Geschäftsreisen freuten sich über diese gute Zusammenarbeit mit der Praxis. Marketing- und Vertrieb nicht nur aus der Theorie, sondern auch in der angewendeten Praxis. Dieses Inhouse-Seminar war Teil der Nachbereitung zur Tagesfahrt der Klasse am Dienstag, den 2.09.2014 zur Meyer-Werft nach Papenburg, wo z.B. das letzte der AIDA-Schiffe, die AIDAstella gebaut wurde.
AIDA Cruises zählt bei den Absolventen und Young Professionals in der Touristikbranche zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands. Das ergab eine Online-Studie des FVW-Magazins. Befragt wurden rund 800 junge Touristiker unter 35 Jahren zu den 30 bekanntesten Unternehmen der Reisebranche. Unter anderem erzielte AIDA Cruises in den Bereichen „Wachstumspotenzial“ (1. Platz), „Image“ (1. Platz), „Internationales Arbeiten“ (2. Platz) und „Karriere-Chancen“ (5.Platz) Höchstpunkte und schnitt im Gesamt-Ranking mit dem viertbesten Ergebnis ab.