LAST MINUTE Ausbildungsmesse am Willy-Brandt-Berufskolleg


Am Willy-Brandt-Berufskolleg findet zum zweiten Mal am 28.05.2023 von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr die Ausbildungsmesse LAST MINUTE für Schülerinnen, Schüler, Kooperationspartner und Unternehmen aus Rheinhausen und Umgebung statt.

Als Berufskolleg verstehen wir uns als Schnittstelle zwischen Unternehmen, potentiellen Auszubildenden und Praktikanten. Dieser Schnittstellenfunktion möchten wir nun einen weiteren Aspekt hinzufügen. Unsere Ausbildungsmesse soll eine Plattform für alle an unserem Schulbetrieb beteiligten Akteure darstellen. Schülerinnen, Schüler und Ausbildungsbetriebe bekommen auf der LAST MINUTE die Chance, erste Kontakte miteinander zu knüpfen.

Junge Menschen können am Willy-Brandt-Berufskolleg in den kaufmännischen und gewerblich-technischen Bildungsgängen fachliche, soziale und personale Kompetenzen erwerben und so den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben legen. Die angebotenen Abschlüsse des Willy-Brandt-Berufskollegs reichen vom Hauptschulabschluss nach der Klasse 9 über den mittleren Schulabschluss bis hin zur vollen Fachhochschulreife.