Fussballturnier 2020 am Willy-Brandt-Berufskolleg


Fußball genießt auch als Schulsport eine hohe Wertschätzung. Ein Fußballturnier ist für Schülerinnen und Schüler ein echter Höhepunkt im Laufe eines Schuljahres. Es bietet großen Spaß und verbessert nebenbei auch den Zusammenhalt in den Klassen.

Vor diesem Hintergrund fand auch in diesem Schuljahr wieder ein Fußballturnier von und mit Schülern am Willy-Brandt-Berufskolleg statt. Insgesamt 14 Klassen von Berufsfachschülern, Schülern der Höheren Handelsschule und der Fachoberschule, angehenden maschinenbautechnische Assistenten, Schülern aus Klassen der Ausbildungsvorbereitung sowie Internationalen Förderklassen spielten am 04. Februar 2020 gegeneinander und wurden tatkräftig von ihren Mitschülern und Lehrern unterstützt. Die Zuschauer erlebten spannende und faire Spiele mit insgesamt 86 Toren!

In spannenden und torreichen Spielen, die von drei Schiedsrichtern des Fußballkreises Moers professionell geleitet wurden, qualifizierten sich die letztendlich die Klassen HH191 und HH192 über Gruppenspiele sowie Viertel- und Halbfinalspiele für das Endspiel. Nach einer torlosen regulären Spielzeit musste der Sieger im 7m-Schießen ermittelt werden, die Spannung erreichte somit am Turnierende ihren Siedepunkt. Hierbei zeigte sich die HH192 etwas zielsicherer und gewann knapp mit 3:2. Herzlichen Glückwunsch!

Die Veranstaltung wurde von den Schülern der Schülervertretung hervorragend organisiert und durchgeführt und soll auch in den nächsten Jahr ein fester Bestandteil des Schullebens am WBBK sein.

Die Bilder des Fussballturniers 2020 finden Sie unter folgender Bildergalerie.