Willy-Brandt-Berufskolleg zu Besuch im Landtag!

Die Auszubildenden zur/m Verwaltungsfachangestellten des Willy-Brandt-Berufskollegs in Duisburg Rheinhausen unter Leitung von Frau Palm haben den Düsseldorfer Landtag besucht. Nach einer Führung durch den Landtag verfolgten die Schülerinnen und Schüler die Plenardebatte von der Besuchertribüne aus.

Darauf hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mit ihrem heimischen SPD-Landtagsabgeordneten Rainer Bischoff ein Gespräch zu führen. In dieser sehr spannenden Diskussion kamen viele interessante Themen zur Sprache: zum einen politische Themen, z. B. wie die Zukunft der SPD aussehen wird und das Verhalten der AFD im Landtag; zum anderen waren auch alltägliche Themen wichtig, wie der Ausbau des ÖPNV.

Anschließend wurde ein Stand im Foyer besucht, der das Ehrenamt im Sport bewirbt. An diesem Stand war auch die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt, Andrea Milz anwesend, mit der auch ein gemeinsames Erinnerungsfoto gemacht wurde.

„Es war eine tolle Gruppe, mit vielen interessanten Gesprächspunkten“, so der Duisburger SPD-Landtagsabgeordnete, Rainer Bischoff.