Nachwuchs fördern – mit Fachwissen aus erster Hand

Bereits seit einigen Jahren arbeitet schauinsland-reisen eng mit dem Willy-Brandt-Berufskolleg zusammen, an dem auch die hauseigenen Azubis unterrichtet werden. Nun konnten nach dreijähriger Pause endlich wieder neun Schülerinnen und Schüler des Ausbildungsganges Tourismuskaufleute für Privat- und Geschäftsreisen einen Workshop in der Firmenzentrale von schauinsland-reisen besuchen und einen kleinen Einblick in die Arbeit des Reiseveranstalters gewinnen.

In kleinen Gruppen erarbeiteten sich die Schülerinnen und Schüler Fachwissen zu den Destinationen Kuba und Mexiko und präsentierten anschließend ihre Ergebnisse. Nach einem Mittagessen in der Kantine wurde das Wissen in einem kleinen Quiz getestet.
 
Die Kooperation mit dem Willy-Brandt-Berufskolleg soll im nächsten Schuljahr weiter intensiviert werden. Jede Jahrgangsstufe wird mindestens an einem Workshop in der Firmenzentrale von schauinsland-reisen teilnehmen und verschiedene Themen wie z.B. rechtliche Grundlagen oder Social Media bearbeiten.