Vorweihnachtlicher Besuch des WBBKs im Circus Flic Flac mit 200 Schülerinnen und Schülern und Lehrkräften

Mit Unterstützung der Initiative „Aufholen nach Corona“ konnten 200 Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte des Willy-Brandt-Berufskollegs das Jahr gemeinsam in der „X-Mas“Shows des Circus Flic Flac ausklingen zu lassen.

Der Circus Flic Flac zeigt eine Show mit Elementen von Akrobatik, Stunts und Slapstick, die auf einer Bühne umgesetzt wird. Er wurde im Jahre 1989 von den Brüdern Benno und Lothar Kastein in Bocholt gegründet. Die Macher von Flic Flac setzen auf eine Show, die mit einem hohen technischen Aufwand umgesetzt wird. So gibt es keine Manege, sondern eine Bühne. Akrobatik, Stunts, Satire und Slapstick in Verbindung mit musikalischer Begleitung sind Elemente des Programms.

Alle Schülerinnen, Schüler sowie die Lehrkräfte des Willy-Brandt-Berufskollegs waren hellauf begeistert von der Vorstellung der Artisten und dem gemeinsamen Erlebnis, das gerade zur Weihnachtszeit die Schulgemeinschaft des WBBKs gestärkt und gefestigt hat. Das Publikum hat herzlich gelacht als Herr Dietrich bei der Vorstellung des Feuerspuckers assistierte und hat die Luft angehalten als die Artisten auf dem Hochseil eine menschliche Pyramide gebaut haben. Ein herzlicher Dank geht an Frau Timmer, die durch ihren Einsatz und Organisation diesen wunderbaren Zirkusbesuch erst ermöglicht hat.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Galerie.