Young Talent vom WBBK bei DRV-Jahrestagung 2018 in Kalabrien

Bereits zum siebten Mal hat der Deutsche Reiseverband (DRV) kostenfrei junge Nachwuchstouristiker zur DRV-Jahrestagung eingeladen. Diesmal ging es für Melina Baschista vom 10. - 14. Oktober 2018 zur Jahrestagung nach Kalabrien in Süditalien in die Stadt Reggio di Calabria.

Ihren schulischen Teil der Ausbildung zur Tourismuskauffrau hat Melina Baschista erfolgreich am Willy-Brand-Berufskolleg (WBBK) in Duisburg Rheinhausen absolviert. Melina Baschista arbeitet als Tourismuskauffrau im Familienunternehmen Sonne und Meer am Großen Markt in Rheinberg. Berufsbegleitend ist sie nach der Ausbildung außerdem Studentin an der FOM-Hochschule für Ökonomie und Management. Gegründet wurde das Reisebüro Sonne und Meer bereits im Jahr 2000.

Das Willy-Brandt-Berufskolleg mit dem Bildungsgang Tourismus ist Mitglied im Deutschen Reiseverband DRV. Melina wurde aktiv in das DRV-Tagungsprogramm in Kalabrien eingebunden und konnte dabei ihr persönliches Netzwerk erweitern. Über die Aufgaben und Ziele des führenden Branchenverbandes DRV wurde sie ebenso wie über aktuelle Themen der Tourismuswirtschaft im Austausch mit anderen Young Talents und den Großen der Branche informiert.

Das Willy-Brandt-Berufskolleg in Duisburg-Rheinhausen bildet als Mitglied im Deutschen Reiseverband DRV im Dualen System Tourismuskaufleute für Privat- und Geschäftsreisen aus. Dabei wird besonderen Wert auf die Zusammenarbeit mit der Praxis gelegt. Lernortkooperation bedeutet zum einen die Praktiker in die Schule zu holen, aber auch mit den Schülern aus dem Unterrichtskontext heraus in die Praxis zu gehen. Der DRV als führender touristischer Branchenverband unterstützt mit seinen tausenden von Mitgliedern dabei durch Austausch und Fortbildung die schulische Ausbildung der Tourismuskaufleute am WBBK.