Die Unterstufe der Kaufleute für Büromanagement des Willy-Brandt-Berufskollegs besucht das Bildungszentrum der Deutsche Vermögensberatung


Die angehenden Bürokaufleute des WBBKs besuchten eines der Bildungszentren der Deutsche Vermögensberatung in Meerbusch-Bösinghoven. Die Klasse traf sich mit den Klassenlehrern Frau Rosendahl und Herrn Dietrich vor dem Bildungszentrum.

Wir wurden herzlich von Herrn Kox -Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung- begrüßt. Nach einem leckeren Frühstücksbuffet führte uns der Vermögensberater Stefan Kox und seine Auszubildende Melina Sotiriou in zwei Gruppen durch das Bildungszentrum und zeigte uns in die Welt und Arbeit eines Vermögensberaters bei der Deutschen Vermögensberatung.

Nach dem Rundgang erhielten wir wertvolle Tipps zu den Themen, wie sich junge Menschen nach ihrer Ausbildung finanziell gut aufstellen bzw. absichern können und zum Thema „Datennutzung Fluch und Segen zugleich“ (Onlineportale: Check 24 und Co). Den Abschluss bildete ein unterhaltsames und lustiges Kickerturnier.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das Klassenleitungsteam möchten sich ganz herzlich bei Herrn Kox und Frau Sotiriou für den sehr Interessanten Einblick in die Welt der Deutschen Vermögensberatung bedanken.