Fußballturnier von und mit Schülern des Willy-Brandt-Berufskollegs

Anklicken um zur Bildergalerie zu gelangen!Fußball genießt auch als Schulsport eine hohe Wertschätzung. Ein Fußballturnier ist für Schülerinnen und Schüler ein echter Höhepunkt im Laufe eines Schuljahres. Es bietet großen Spaß und verbessert nebenbei auch den Zusammenhalt in den Klassen.

Vor diesem Hintergrund fand auch dieses Jahr wieder am Willy-Brandt-Berufskolleg ein Fußballturnier von und mit Schülern statt. Berufsschüler, Berufsfachschüler, Schüler der Höheren Handelsschule und angehende Assistenten für Betriebsinformatik bzw. maschinenbautechnische Assistenten haben gegeneinander gespielt und wurden tatkräftig von ihren Mitschülern und Lehrern unterstützt.

In spannenden und fairen Spielen setzte sich im Endspiel die FKP151 knapp mit 1:0 gegen die FKP153 durch. Dennis Hackler erzielte dabei das letzte der insgesamt 73 Tore und sicherte seiner Mannschaft damit den Turniersieg sowie den von der Schülervertretung gestifteten Wanderpokal.

Die Veranstaltung wurde von den Schülern und Lehrern der Schülervertretung organisiert. Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie.