Anmeldeverfahren für Schülerinnen und Schüler


Das Anmeldeverfahren für vollzeitschulische Bildungsgänge erfolgt in zwei Stufen:

1 Stufe: Bitte registrieren Sie sich online und drucken Sie nach der Datenerfassung den Kontrollausdruck aus

2. Stufe: Nehmen Sie das persönliche Beratungsgespräch während der auf der Schulhomepage angegebenen Beratungszeiten wahr.

Für das Beratungsgespräch bringen Sie folgende Unterlagen mit:

- Kontrollausdruck der Online-Registrierung
- Zeugnisse (Original und Kopie), ggf. Abschlussprognose
- Lebenslauf
- Aktuelles Lichtbild

Eine Anmeldung für minderjährige Schüler/innen ist nur möglich, wenn beim persönlichen Beratungsgespräch die Erziehungsberechtigten bzw. gesetzlichen Vertreter anwesend sind.

Hinweis: Eine Anmeldung kann nur erfolgen, wenn beide Anmeldestufen erfüllt sind. Online-Registrierungen ohne Beratungsgespräch werden nach Ablauf von 4 Wochen gelöscht.