Anmeldeverfahren für Schülerinnen und Schüler (Schuljahr 2019/20)


Das Anmeldeverfahren für vollzeitschulische Bildungsgänge erfolgt in zwei Stufen:

1 Stufe: Bitte registrieren Sie sich online und drucken Sie nach der Datenerfassung den Kontrollausdruck aus

2. Stufe: Nehmen Sie das persönliche Beratungsgespräch während der auf der Schulhomepage angegebenen Beratungszeiten wahr.

Für das Beratungsgespräch bringen Sie folgende Unterlagen mit:

- Kontrollausdruck der Online-Registrierung
- Zeugnisse (Original und Kopie), ggf. Abschlussprognose
- Lebenslauf
- Aktuelles Lichtbild
- Ausweisdokumente des Schülers bzw. der Erziehungsberechtigten

Eine Anmeldung für minderjährige Schüler/innen ist nur möglich, wenn beim persönlichen Beratungsgespräch die Erziehungsberechtigten bzw. gesetzlichen Vertreter anwesend sind!

Hinweis: Eine Anmeldung kann nur erfolgen, wenn beide Anmeldestufen erfüllt sind. Online-Registrierungen ohne Beratungsgespräch werden nach Ablauf von 4 Wochen gelöscht.

 

Termine für Information, Beratung und Anmeldung

Dienstag

22.01.2019

 

 

 

     

17:00 Uhr

bis

19:00 Uhr

Samstag

09.02.2019

 

 

 

 

11:00 Uhr

bis

14:00 Uhr

Montag,

11.02.2019

bis

Freitag,

22.02.2019

 

12:00 Uhr

bis

15:00 Uhr

Donnerstag

14.02.2019

 

 

 

 

12:00 Uhr

bis

17:00 Uhr

Donnerstag

21.02.2019

 

 

 

 

12:00 Uhr

bis

17:00 Uhr